Das wars wohl mit der „Sommer-Fußballsaison“ für mich :-(

vor zwei Wochen habe ich mir beim Fußball ziemlich ekelig das Fußgelenk und das Knie verdreht. Das Knie knickte in die falsche Richtung :-(.
Angeschwollen ist es eigentlich kaum und nach ein paar Tagen war dann auch alles auszuhalten… bis gestern.

Irgendwas ist gestern passiert, so dass ich das Knie gar nicht mehr knicken konnte, geschweige denn richtig Laufen konnte. Abrollen über den ganzen Fuß… keine Chance. Es knackt ekelig und ich kann das Bein gar nicht mehr Strecken.

Also nach drängeln von Ina heute morgen zum Arzt… Diagnose:
Verdacht auf Innenmeniskusruptur im linken Knie :-(.

Der Arzt meinte, wollen Sie gleich ins Krankenhaus und operieren lassen oder wollen Sie meine Diagnose durch eine Kernspin überprüfen… Lustige Frage… ich hab ihm mal mehr zum Abrechnen überlassen und mich für die Kernspin entschieden :-). Die ist erst nächsten Freitag am „Adminday“. Der Arzt mein, bei einem Riss komme ich zu 99% nicht vor der OP her, wenn ich ohne Beschwerden die nächsten Jahre verbringen will.

Bis dahin heißt es kaum belasten, kühlen, HomeOffice und abwarten.

*mist*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.