Der „Tw!tch-DAU-Knast“

Ich eröffne hiermit eine neue Kategorie in meinem Blog, in der ich Personengruppen in einen virtuellen „Tw!tch-DAU-Knast“ stecke, die sich extrem klug angestellt haben und es verdient haben in der heutigen PC-Welt bestraft zu werden. Nicht wegen irgendwelchen kriminellen Aktivitäten, sondern wegen… eigener Dummheit!
Eine Begebenheit darf natürlich auch nicht fehlen.

Heute also die erste Personengruppe in den virtuellen Knast!

Gittertür auf und folgende Personen hinein:

  • „Keine Backup-Macher“
    Ein HowTo, was zu einer guten Backup-Strategie gehört, veröffentliche ich in den nächsten Tagen.

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit…

Person: Mein PC hat nen Virus und ich kann den nicht mehr starten. Zum Glück hast du ja damals ein Backup für uns eingerichtet, welches jeden Tag läuft.
Ich: Backup ist immer gut, aber kannst du mir sagen, wo eure externe Festplatte ist, wo das Backup eigentlich drauf sein soll?
Person: Ach ja, die hab ich mal abgenommen. Hab gelesen, dass die zu viel Strom ziehen.
Ich: ?! WOOT! *gruml… wieder ein paar Stunden Arbeit*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.