ESPN America über SKY ohne Ton

Seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder das Problem, dass beim Sender ESPN America über SKY der Ton wegfällt und dann nach ein paar Minuten auch die restlichen SKY Sender nicht mehr empfangen werden können. Abhilfe schaffte nur ein reset des SAT Receivers durch Stromverlust.

Es gibt aber einen eleganteren Weg. Es gibt nämlich zwei „ESPN America“ Sender. Einen mit „S“ (ESPN America (S)) und einen nur ESPN America. Nimmt man den Letzteren, gibt es keine Tonausfälle… jedenfalls bis jetzt und die restlichen Probleme sind auch weg.

6 Gedanken zu „ESPN America über SKY ohne Ton

  1. Hallo!

    Dein Beitrag ist zwar schon eine Ewigkeit her, allerdings hat er mich vor ca. einem halben Jahr gerettet. Jetzt habe ich aber seit drei Tagen das Problem, dass ESPN America (ohne S) nur noch ein schwarzes Bild zeigt und man danach sämtliche anderen Sender ebenfalls in schwarz bewundern kann. Ein Reset des Sky Receivers rettet zwar die anderen Sender wieder, ESPN America aber kann ich nicht mehr schauen. Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?
    Schöne Grüße!

  2. Hallo Matthias,
    Bei mir ist das Problem seit 3 Tagen vorhanden. Eine Lösung habe ich leider nicht. Langsam nervt mich das aber total!

  3. Hallo Tobias!

    Das ist wirklich sehr ärgerlich! Bei Sky konnte man mir mal wieder nicht weiterhelfen. Wenn es eine Lösung gibt, dann nur her damit! Falls ich eine Möglichkeit finden würde, würde ich selbstverständlich auch Bescheid geben. Ich habe übrigens den Phiilips 2221/02 Receiver…vielleicht liegt es ja daran…
    Vielen Dank auf jeden Fall und schöne Grüße!

  4. Hallo,
    habe das Problem auch mal wieder.
    Hatte auch den Philips 2221/02.
    Sky hat jetzt den Receiver getauscht, jetz hab ich nen Thompson aber das Problem ist nicht weg. Hat denn keiner eine Lösung???

  5. @Tobias
    Ne, es gibt leider keine Lösung. Liebäugele gerade mit nem Linux Receiver, weil mir das wirklich auf die Nerven geht, gerade nun, wo die NFL Wieder angefangen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.