Googles URL Kürzungen in den SERPs

Seit Neustem werden in den Suchergebnisseiten die URLs teilweise von Google gekürzt.
Es werden z.B. komplette Ordner durch drei Punkte ersetzt („…“) oder aber komplette Parameter-Werte fallen weg oder die URL wird einfach am Ende stark gekürzt.

Beispiel:

angezeigte URL: www.hochzeitsservice-online.de/…/hochzeitstorten/index.html
komplette URL: www.hochzeitsservice-online.de/essentrinken/hochzeitstorten/index.html 

Fazit:

Man muss sich als SEO nun Gedanken machen, wie man das URL Design macht?!
Schön die Keywords als Unterordner wird eventuell nicht mehr viel bringen. Jedenfalls gibt das bestimmt keine bessere Klickrate in den SERPs, wenn das Keyword nun nicht mehr fett in der URL auftaucht, weil z.B. der Ordner durch drei Punkte ersetzt wurde. Wie im oberen Beispiel zu sehen, würde ich bei der Suche nach „Hochzeitstorte essen“ nur das Keyword Hochzeitstorte „gehighlightet“ bekommen. Das Keyword „essen“ fällt da aber weg, da anstelle dessen die drei Punkte zu sehen sind.

Nieder mit einer tiefen Ordnerstruktur?
Bitte nur noch eine Ordnertiefe will Google uns damit sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.