Hilfe, Hilfe, das DVD – Laufwerk liest die CD nicht!

Kleine Story über Mitarbeiter:

Bekomme einen Anruf… komm mal, mein PC findet die CD nicht, die ich eingelgt habe…
Auf dem Fußweg zur Zielperson machte ich mir schon Gedanken, woran das denn liegen könnte.

Frage von mir: Liegt die CD im Laufwerk?
Antwort Mitarbeiter: !JA! (ein entsetztes JA, als ob er zu dumm wäre ne CD einzulegen… da wiegte er sich noch in Sicherheit :-))

Hm, unter Arbeitsplatz nix zu sehen, dass eine CD eingelegt war…
Ich öffne das CD-Laufwerk… keine CD drin!

Der Mitarbeiter guckt komisch, besteht aber weiterhin darauf, dass er die CD ins Laufwerk eingelegt hat.
Zitat: „Ich habe die CD eben gerade einfach reingeschoben…!“

Frage von mir: Wie reingeschoben?
Antwort Mitarbeiter: Ja, da unten ist doch nen Slot!

Ich total verdutzt: „Wo ist da nen Slot, wir haben keine SlotIn-Laufwerke! Wo genau hast du die CD eingeschoben?“
Mitarbeiter entrüstet: „Na da!“ (Zeigt auf die Lücke zwischen DVD-Laufwerk und dem darunterliegenden Blendenelement…)

sprachlos (Ich.. ROFL x 3)

… verziehe mich mit dem Spruch: „Na, die CD ging aber schwer reinzuschieben, was?“

… komme weider mit nem Schraubendreher, um den Tower zu öffnen und die CD rauszunehmen…
Anschließend war der Mitarbeiter irgendwie freundlicher als sonst 🙂

2 Gedanken zu „Hilfe, Hilfe, das DVD – Laufwerk liest die CD nicht!

  1. Ja, sowas in der Art kenne ich noch aus Zeiten der 5,25″ Disklaufwerke.

    Bei einem Lehrgang mit gestandenen Lehrern hatte einer die Diskette halb reingesteckt und den Hebel umgelegt, so dass die Diskette dann nicht mehr rausfallen konnte. Sein erstaunen war groß, dass der Computer die Diskette irgendwie nicht lesen konnte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.