kein DSF Empfang Astra

Keine Ahnung… seit Ewigkeiten ging bei uns im Wohnzimmer kein DSF mehr. Egal welchen Receiver ich auch anschloss, immer nur ein zuckendes Bild.

Gestern hatte ich dann die Nase voll…. auch in Hinblick auf die Übertragung der Hallenturnier-Saison im DSF 2010 :)… und fand nach längerem googlen ein äußerst lustigen DECT-BUG, der sich scheinbar nur auf DSF und TELE5 auswirkte (…wer braucht schon TELE5 :-)).

In Dem Artikel wurde beschrieben, dass manche Telefone das Signal stören könnten?! WOS?!

Also einfach mal schnell das komplette Telefon, inkl. Ladeschale ausgeschaltet und DSF angemacht.

BOAH! Geht wieder… ROFL!

Also, wenn bei uns mal jemand nicht dran geht und auch kein AB anspringt, dann guck ich DSF 🙂

Mal schauen, ob es noch einen anderen WorkAround gibt… vielleicht Telefon weiter weg stellen oder irgendwie abschirmen, oder durch ein neues Telefon austauschen.

2 Gedanken zu „kein DSF Empfang Astra

  1. Hiho habe das gleiche Problem gehabt und lange gesucht. Habe verschiedene Lösungsvorschläge, verschiedene Receiver samt neuer FW versucht – vergeblich. Dein Tip, den ich zufällig gelesen habe, hat Wunder gewirkt.

    Vielen Dank.

    Werde mal gleich das Telefon ausstöpseln 🙂

    1. Ein Freund hatte mir noch einen Tipp gegeben, das Telefon einfach nur mit Alu-Folie zu umwickeln.- Fuinktinoeirt auch, sofern man das komplette Telefon einwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.