Office 2007 Kombatibilitätspack für Office 2003 auf TerminalServer 2008

Da habe ich ein Office 2003 Paket mit 10 Lizenzen ohne „open value“ und „SA“, die ich aber weiterhin auf einem Terminalserver 2008 nutzen wollte. Da viele Leute heutzutage aber nun doch schon Office 2007 haben ( 🙂 ) benötige ich natürlich das Kompatibilitätspack, damit auch jeder die z.B. *.docx oder *.xlsx – Files öffnen kann.

Das aktuell herunterzuladene Kompatibilitätspack (32 oder 64Bit Version) für Office 2003 funktioniert aber dummerweise nicht auf einem 64Bit Windows Server/TerminalServer 2008. Jedenfalls nicht bei meinen TerminalServern…

Zum Glück hatte ich noch eine ältere Version (aus Ende 2008). Die Version einfach kurz installiert, vorher natürlich in der Konsole „change user /install“ getippt,  und fertig!

Siehe da, ich kann Office 2007 Dokumente mit Office 2003 auf dem 64Bit TerminalServer öffnen.

Leider bin ich nicht ganz so schnell auf die Idee gekommen ne alte Version zu nehmen. Stattdessen habe ich wilde Knowledgebase Artikel durchforstet … ohne Erfolg :-(.

Manchmal ist es eben doch besser downzugraden?.. *g*

3 Gedanken zu „Office 2007 Kombatibilitätspack für Office 2003 auf TerminalServer 2008

  1. Moin!
    Ich habe quasi das gleiche Problem, bin allerdings nicht in der glücklichen Lage die alte Version zu besitzen. Hast Du ggf. auch heute noch, 1,5Jahre später, die Datei und die Möglichkeit sie zum Download anzubieten oder mir zu Mailen?

  2. Hi Stefan,
    ich habe mein komplettes FileSystem durchsucht, aber leider keine alte Versino mehr gefunden. Muss bei einer Aufräumaktion gelöscht worden sein, nachdem wir auf Office 2010 umgestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.