Server haben auch Gefühle…

Manchmal könnte man denken, das Server nicht nur Einsen und Nullen berechnen, sondern dass diese auch merken, wenn Sie ersetzt werden sollen.

So war es jüngst diese Woche, wo wir beschlossen zwei neue Server anzuschaffen. Einen HP DL360, der den alten Domaincontroller ersetzt und einen HP DL380, der zusätzlich die vielen virtuellen Maschinen beherbergen und als Fallback-Maschine für die anderen VM-Server dienen soll. Kurz nachdem wir die Angebote bekommen haben spielte sich merkwürdiges ab. Der aktuelle VM-Maschinen-Server nörgelte an einem Speicherriegel rum und als ich heute morgen meine Mails auf dem Blackberry las, sah ich, dass der alte Domainencontroller ein Festplattenversagen auf einer seiner vier Platten hatte…

Zufall???
… bestimmt, aber dennoch komisch lustig! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.