SPAM wird nie aufhören!

Eine aktuelle Studie der „Messaging Anti-Abuse Working Group“ lässt die Hoffnung auf ein Abebben der SPAM-Flut in ferner Zukunft endgültig schwinden!

Die Anti-SPAM Experten veröffentlichten wirklich erschreckende Zahlen. Es lohnt die Studie einmal zu lesen.

Hier ein kleiner Auszug:

  • ca. 57% der befragten Erwachsenen haben auf SPAM in irgendeiner Weise reagiert.
    Davon taten ca. 46% dies in voller Absicht… wooot!
  • ca. 12 % klicken trotz  Unwohlsein auf einen Link in einer SPAM-E-Mail 🙂

Erkenntnis:
Es gibt weiterhin genügend Anwender, die trotz allen Gefahrenhinweisen von Medien, E-Mail Clients oder Hinweisen in Web-Clients, auf alles klicken was nur nach einem Link in einer E-Mail aussieht. Spammer verdienen somit noch immer eine Menge Geld. Solange sich das nicht ändert, werden weiterhin mindestens 95% aller E-Mails weltweit SPAM sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.